Tierschutzhof Kleine Heimtierinsel

Tierschutz vor Ort

Asko

Asko ist ein 1,5 Jähriger Owtscharka- Schäferhund Mix. 

Er ist ein sehr verträglicher Rüde, der gerne mit anderen spielt, aber sich auch gerne von seinem Menschen durch kraulen lässt. Rassetypisch ist er sehr wachsam und probiert seinen Kopf durch zu setzen. Er braucht einen Menschen der sich mit Herdenschutzhunden auskennt, ihn liebevoll und konsequent leitet. Sein Garten sollte gut eingezäunt sein, da er über 1.20 m hohe Zäune locker rüber kommt. Asko ist ein sehr Menschen bezogener Hund, der nicht als ausschließlicher Wachhund vermittelt wird. Er braucht Anschluss an seine Familie. Kinder findet Asko toll, solange er eine Möglichkeit hat sich zurück zu ziehen.

Obwohl in ihm ein Herdenschutzhund steckt, spielt er gerne mit dem Ball, welchen er auch wieder zurück bringt.

Er hat eine leichte HD, die ihn z.Z. aber nicht beeinträchtigt.


Er kennt alle Grundkommandos und ist Leinenführig.