Tierschutzhof Kleine Heimtierinsel

Tierschutz vor Ort

LUI


Lui kommt ursprünglich aus Kroatien. Dort wurde er aus dem Tierheim bereits in eine Familie vermittelt, die ihn leider wieder zurück gebracht hatte. Danach bekam er eine Chance in Deutschland. Auch in dieser durfte er nicht bleiben und wurde in eine weitere Familie weiter gegeben. 

Als auch in dieser Familie Probleme auftraten, müsse er dort auch wieder Ausziehen und kam zu uns.

Hier zeigt sich Uli als ein starker Rüde, der weis was er will.

Mit Hündinnen ist er hier gut verträglich, bei den meisten Rüden auch. Mit Katzen versteht er sich nicht!


Mach einigen Tagen bei mir viel mir ein komisches Verhalten auf. Dieses wurde nun Neurologisch untersucht und es stellt sich eine leichte Epilepsie raus, die nicht mit Krämpfen einher geht, sondern mit einem "versteifen" der Muskulatur. Uli ist dann in einer anderen Welt und kann nur mit Berührung dort wieder raus geholt werden. Er wird gerade auf Medikamente eingestellt.